Kontakt

Baiersbronn Touristik
Telefon 07442/8414-0
info@baiersbronn.de

E-Mail

Hier können Sie den Newsletter bestellen.

Der Schäfer

Schaefer Frey, Schafe
Jörg Frey mit seiner Herde

Jörg Frey, Jahrgang 1978, machte seine Ausbildung in Bad Wildberg zum Tierwirt mit Schwerpunkt auf Schafshaltung. Seit dem Jahr 1998 unterhält er in Baiersbronn-Schwarzenberg seine gleichnamige Schäferei. Sein Haupterwerb ist die Landschaftspflege. Mit seinen rund 650 Tieren beweidet er Gemarkungen von Hinterlangenbach bis nach Röt-Schönegründ. Zu seinen Tierrassen gehören Merino Landschafe, Bergschafe sowie Schwarzköpfige Fleischschafe, die er auch zur Fleischproduktion nutzt. Die Tiere verbringen – je nach Jahreszeit – einige Wochen oder sogar Monate in Freilandhaltung und werden zum Ende der Zucht rund sechs Wochen im Stall mit einer Mischung aus Weizen, Gerste, Hafer und Soja gemästet. Das reine Naturkraftfutter wurde genetisch nicht verändert.