Kontakt

Baiersbronn Touristik
Telefon 07442/8414-0
info@baiersbronn.de

E-Mail

Hier können Sie den Newsletter bestellen.

Der Seidtenhof

Der Seidtenhof aus dem Jahr 1555, der als Hofstelle aber schon im Jahr 1070 genannt wurde, war einst ein Lehenshof des Klosters in Klosterreichenbach. Das Anwesen gehört zu den ältesten erhaltenen Höfen im Murgtal.

In Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz entstand hier eine kleine Gastwirtschaft, ganz im Stil einer Bauernstube vor 80 Jahren. Die regionaltypische Vesperkarte wird unter anderem durch selbst hergestelltes Eis aus der eigenen Milch bereichert, natürlich nur mit frischen Zutaten, ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Zudem gibt es Hofführungen und auch diverse Veranstaltungen, doch eines ist klar: Der Seidtenhof ist kein staubiges Museum, sondern ein Bauernhof voll emsigem Landleben.